Yoga Angebote
Yoga Angebote
Entspannen und Auftanken

Foto: Anne Hicke alias kwerfeldt

Veranstaltungen

18. – 23. September 2022 – mit Yoga den Sommer ausklingen lassen

im Seehotel am Neuklostersee in Nakenstorf

Morgenstimmung im Seehotel am Neuklostersee

Du möchtest Dich in Deinem Urlaub richtig erholen und Hatha Yoga kennen lernen oder vertiefen?

Gönne Dir diese Auszeit um mit morgend- und abendlichen 90- minütigen Yogaeinheiten in einer kleinen Gruppe zur Ruhe zu kommen, Ausgeglichenheit zu erfahren und ganz nebenbei noch etwas Gutes für Deinen Körper zu tun.

Treffe nette Menschen, führe interessante Gespräche. Erkunde die ruhige, zauberhafte Natur um den See oder entspanne im hoteleigenen Wellness- und Spabereich. Wenn Du es etwas lebhafter haben möchtest, begib Dich auf Entdeckertour in den nahe gelegenen Städten Wismar und Schwerin. Den Abend lässt Du bei einem exquisiten 3-Gänge Menü in fröhlicher Runde ausklingen.

Weitere Informationen und Buchung direkt über das Seehotel am Neuklostersee

12. – 14. Mai 2023 Yoga Kompakt Wochenende

im Kunstort Lehnin in Kloster Lehnin

Acht Yogaeinheiten á 90 Minuten über das Wochenende verteilt laden Dich ein, in die Bewegung zu kommen, Deinen Körper wahrzunehmen, in Aktion sowie auch in Entspannung. Beobachte wie durch bewusstes Atmen und Meditation Dein Geist Ruhe und Erholung erfährt. Und erlebe die heilsame Kraft des Singens von Mantras und spirituellen Liedern.

Die Kosten für Unterkunft in Einzelzimmern mit Verpflegung (Frühstück/Abendessen) betragen ca. EUR 220,00. Für die Yogaeinheiten (insgesamt 12 Stunden) berechne ich eine Kursgebühr i.H.v. EUR 175,00.

Dieses Kompaktangebot ist als Präventionskurs zertifiziert, sodass Du je nach Krankenkasse u.U. bis zu 80% der Kursgebühr erstattet bekommst. Interessiert? Dann melde Dich gern bei mir.

Anreise: Freitag ab 15:00 Uhr – Abreise: Sonntag 14:00 Uhr

Begrenzte Plätze – max. 10 Teilnehmer!!!

TBD – An ausgewählten Sonntagen: Mantra & Meditation mit anschließendem Austausch

Mantra Yoga

Nächster Termin: tbd

Mantra – ist ein Begriff aus dem Sanskrit. “Man” bedeutet Geist und “Tra” steht für überqueren oder überbrücken. Somit dient Dir ein Mantra als Werkzeug um Deinen Geist zu kontrollieren, bzw. zur Ruhe zu bringen. Gleiches ist das Ziel der Meditation. An ausgewählten Sonntagen lade ich zu Mantra & Meditation mit anschliessendem Austausch bei einer Tasse Tee ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Voranmeldung wird gebeten.

Vergangene Veranstaltungen

  • 29. 04. – 01.05. 2022: ‘Tanze’ mit Yoga in den Mai – Yoga Kompakt Wochenende im Kunstort Kloster Lehnin am Klostersee
  • 12. – 17. September 2021: Hatha Yoga Retreat im Kavaliershaus Schloß Blücher – Hotel am Finckener See
  • 20. – 25. September 2020: Hatha Yoga Woche im Seehotel am Neuklostersee in Nakenstorf
  • 25. – 30. November 2018: Hatha Yoga Woche im Seehotel am Neuklostersee in Nakenstorf
Beatrix Breyer
Beatrix Breyer
2022-05-15
Das Yogawochenende war einfach wunderbar.Eine so ausgeglichene Mischung aus angenehmer Aktivität, Zeit für sich in herrlicher Natur, schöner, künstlerisch gestalteter Umgebung und tollen Begegnungen.
Ulrike Weiher
Ulrike Weiher
2022-05-08
Dieses Yoga-Wochenende war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Umgebung/Natur ist am Klostersee ganz wunderbar und Marion's Yoga-Einheiten sind nicht nur liebevoll sondern ganzheitlich und abwechslungsreich gestaltet. Ich habe die Zeit vollkommen vergessen und mich nicht nur sehr wohl gefühlt sondern auch einige Denkanstöße mitgenommen. Danke liebe Marion für die schönen gemeinsamen Tage, und ich hoffe es werden noch viele Wochenenden dieser Art folgen. Ulrike
Gabriele Dzykonski
Gabriele Dzykonski
2021-12-21
Yoga mit Marion ist wie Energie tanken, Freude erleben und dem Alltag entfliehen. Ob es in die Yogapraxis schaukeln heißt oder den Shiwa tanzen, alles führt zur Wohltat. Ich habe lange nach so wunderbarem Yoga gesucht.
Franziska Kusserow
Franziska Kusserow
2020-10-06
Mir tut dieser Kurs jedes Mal wieder auf wundersame Weise wirklich richtig gut – meinem Rücken aber auch meiner Seele. Die heilsamen Meditationen, Affirmationen, der indische Gesang (mit echtem Harmonium) und natürlich die sanften, aber immer auch fordernden Asanas mit Sonnengruß in verschiedenen Varianten sind für mich ein Highlight meines Wochenablaufs geworden. Marion hat eine sehr angenehme Stimme, und ein ausgeglichenes, liebevolles Wesen, von dem ich mich immer wieder neu inspiriert fühle und nach den eineinhalb Stunden fliege ich voller Dankbarkeit in die Nacht hinaus …
Angelika Kühn
Angelika Kühn
2019-11-26
Marion selbst ist die Wohltat.... Ihre liebevolle und freundliche Art ist einfach wunderbar . Diese Auszeit mit Ihr und bei Ihr ist ein Genuss 😃🤗💖Namaste
Gisela Otto
Gisela Otto
2019-11-16
Liebe Marion, ich bin seit Februar in Deinem Kurs und möchte mich für Deine Bemühungen um unser Wohlbefinden bedanken. Allein Deine Freundlichkeit ist wohltuend.
Sabine Schöder
Sabine Schöder
2019-09-24
Marion ist eine Wohltat. Sie vermittelt Yoga auf eine angenehm ruhige und zugewandte Art. Ich genieße meine Auszeit bei und mit ihr. Vielen Dank.

Anrufen